Nach der Auslosung der Begegnungen in der Vorrunde des Kreisschießsportpokals 2023 hat das Losglück uns als Gegener den Schützenverein Bartelsdorf beschickt.

Da wir die erstgezogenen waren, hatten wir Heimrecht und haben den Gegner zu uns auf den Botheler Schießstand zum 13.07.2023 eingeladen.

Der Termin passte sofort allen Beteiligten und somit stand der Begegnung nichts mehr im Wege.

Die Bartelsdorfer reisten mit einer reinen Luftgewehr-Mannschaft an. Dem gegenüber standen für Bothel vier Luftpistolen Schützen und eine Gewehr-Schützin am Start. Beide Mannschaften verzichteten auf die Möglichkeit auch Auflageschützen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole einzusetzen.

Bereits in der Vorbereitungs- und Probezeit zeigten viele ihr können und begannen z.B. direkt mit dem 1. Probeschuß mit einer 10,9*. Im Laufe der Wertungsschüsse konnte dann auch ein perfekter Schuß mit dem Luftgewehr Stehend Freihand abgegeben werden. Nadine Paulinski schoß einen Teiler 0!

Am Ende waren alle froh ihre 40 Schuß abgegeben zu haben, da es durch die feucht-schwüle Witterung auch auf dem Schißstand recht warm war.

Die geschossnenen Ringe alle Beteiligten wurden mit ihrem jeweiligen Limit zur Landesverbandmeisterschaft 2023 verrechnet um somit die Punkte jedes Einzelnen zu ermitteln.

Spitzenreiter war hierbei Olaf Meyer mit der Luftpistole konnte er 378 von 400 Ringe ereichen und somit 164,516 Punkte. Die beste Gewehr-Schützin war Nadine Paulinksi mit 401,8 Ringen (141,638 Punkte), aber nach Punkten konnte Jasmin Becker mit 399,4 Ringen 158,362 Punkte erzielen.

Bothel-Bartelsdorf.png

SV-Bothel.png

SV-Bartelsdorf1.png

Alle weiteren Ergebnisse stehen hier.